VEREIN

Feuerwehr- Löschgruppe Bresinchen e.V.

Über uns / warum ein Verein?

Durch den Träger der jeweiligen Feuerwehr wird das notwendige Mittel bereitgestellt, um die gesetzlichen Vorgaben im Brandschutz sicherstellen zu können. Hierfür werden durch die Kommunen in der Regel nicht unerhebliche finanzielle Mittel bereitgestellt.

Jedoch handelt es sich trotz alle dem in der Regel „nur“ um eine Grundausstattung, da die finanziellen Mittel nicht ausreichend sind, um allen Bedarfen gerecht zu werden.

Durch unseren Förderverein, welcher 1997 gegründet wurde, werden Beschaffungen im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, des Feuerwehrsportes und auch der Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Somit ist es möglich die Standardausrüstung zum Schutze der Einsatzkräfte zu ergänzen, Ausbildungsmaterialen zu beschaffen oder ergänzende Maßnahmen wie die Brandschutzerziehung in den Kindertageseinrichtungen oder des Feuerwehrsportes zu übernehmen.

Wenn Sie Interesse haben den Verein finanziell zu unterstützen. Dann sprechen Sie uns einfach ein!

Kontakt: wehrfuehrung@feuerwehr-guben.de

Mitmachen!

Du suchst eine Aufgabe oder Herausforderung?
Die Feuerwehr ist mehr als nur ein Hobby. Hier wird jede Hand gebraucht um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können und rund um die Uhr einsatzbereit zu sein.